Reparaturen / Havarie- & Notdienst
Melden Sie bitte notwendige Reparaturen an der Schließ-, Heizungs-, Sanitär- und Elektroanlage etc. grundsätzlich während der Geschäftszeiten im Büro der WBV Stadtroda GmbH unter der Telefon-Nr.: 036428/34300.
Die Ausführung der Reparatur erfolgt nach Terminabsprache und während der Geschäftszeiten.
Störungen des TV-/Radioempfanges:
melden Sie bitte direkt über die Störungshotline des Kabelnetzbetreibers (siehe Hausaushang).
Sie benötigen für die Störungsmeldung keine Kunden- oder Vertragsnummer. Bestätigen Sie in der Menüabfrage, dass die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten abgerechnet werden.
Kabelnetzbetreiber in Stadtroda:
PYUR (Tele Columbus) Tel: 030/33 88 8000
Kabelnetzbetreiber in Bad Klosterlausnitz:
Vodafone Kabel Deutschland Tel: 0800/5 26 66 25
Geschäftszeiten der WBV Stadtroda GmbH:
Mo – Fr: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr und
Mo – Do: 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Havariefälle sind während der Geschäftszeiten grundsätzlich im Büro der WBV Stadtroda GmbH zu melden. Für Haveriefälle, welche außerhalb der Geschäftszeiten eintreten, finden Sie im Hausaushang im Treppenhaus Bereitschafts-Rufnummern von Firmen der einzelnen Gewerke.
Reparaturformular
Wichtiger Hinweis
Der Havariefall ist nur gegeben, wenn ein großes Schadensereignis abzuwenden ist oder Schaden für Leib und Leben verhindert werden muss. Mängel oder Schäden, die nicht unverzüglich beseitigt werden müssen, sind als Reparaturen einzustufen und als solche zu melden.
Die im Havarieplan (siehe Hausaushang im Treppenhaus) eingebundenen Firmen haben Anweisung, das Schadensereignis bzw. den Havariefall genauestens darzustellen. Dies ist Grundlage für die Kostenzuordnung gemäß der Verantwortlichkeit für den Schaden / die Leistung (Verursacherprinzip).
Danach ergibt sich auch bei ungerechtfertigter Inanspruchnahme des Havariedienstes eine Kostenbeteiligung.